SHOP

NEOLO • Blog

Intimpflegeöl, Intimöl, Intimpflege, Scheidentrockenheit, Wechseljahre, NEOLO natural skincare

INTIMPFLEGEÖL & INTIMÖL dazu hat uns folgendes, sehr erfreuliches Feedback erreicht:

Guten Tag,
über Jahre hatte ich sehr trockene Haut im Vaginalbereich und bekam immer wieder östrogenhaltige Salben verordnet. Vor Jahren hatte ich einen positiven PAP- Test, der aber mittlerweile keine Nachwirkungen mehr zeigt.
Das NEOLO Intimpflegeöl kann ich allen weiterempfehlen, ich wende es täglich an, fühle mich seitdem wieder sehr wohl untenrum und hatte keine Infektionen mehr.

Meine Gynäkologin war beim letzten Termin überrascht von meiner sehr intakten, gesunden Intimhaut, dies bereits nach einem Monat täglicher Anwendung des Intimöls.

Manuka,  Intimöl, Intimpflegeöl, Muskelöl, Gelenköl, Fusspflegeöl, Fussöl, Herpesöl, NEOLO, natural skincare

NEOLO • Manuka - das pflanzliche Antibiotikum 🌿🌍

Das ätherische Öl Manuka ist schnell wirkend, effektiv und stark gegen Bakterien, Pilze und Viren. Zudem ist es entzündungshemmend und wird auch "Manuka - das Antibiotikum aus der Natur" genannt oder "neuseeländischer Teebaum".
Unglaublich, aber es weist eine 40-mal stärkere antimikrobielle Wirkung aus, als das australische Teebaumöl. Das hervorragende Manuka mit seiner aussergewöhnlichen Heilkraft ist sehr mild und hautfreundlich. Es wirkt juckreizstillend, antiallergisch, stark haut- und schleimhautregenerierend, wundheilend, granulationsfördernd und epithelisierend. 
Es ist in folgenden unseren NEOLO Produkte enthalten:
✔️Intimöl / Intimpflegeöl
✔️Muskel- & Gelenköl
✔️Fussöl / Fusspflegeöl
✔️Herpesöl
Hier kommen die hervorragenden pflanzlichen Wirkstoffe zum Einsatz, wo sie Abhilfe und Linderung bei unterschiedlichen Beschwerden bieten.
Manuka,  Intimöl, Intimpflegeöl, Muskelöl, Gelenköl, Fusspflegeöl, Fussöl, Herpesöl, NEOLO, natural skincare

NEOLO • Manuka - Öl

Leptospermum heisst der besondere Inhaltsstoff des Manukaöls. Es ist ein Triketon, das speziell gegen Pilze und Bakterien wirkt. Bis jetzt hat man diesen Inhaltsstoff nur im Manukaöl gefunden.
Die Sesquiterpene im Manukaöl wirken entzündungshemmend und antiallergisch. Daher ist es wirkungsvoller als Teebaumöl und sehr hautfreundlich. Es ist ein Nerventonikum bei seelischer Anspannung indem es regulierend wirkt auf die übermässige Bildung von Stresshormonen. Manukaöl stabilisiert das vegetative Nervensystem und wird auch gegen Verspannungen und Muskelkater eingesetzt.
NEOLO,  Intimöl, Intimpflegeöl, NEOLO natural skincare

NEOLO • Thymianöl 

ist bekannt für die Stärkung des Immunsystem, hat eine gute antibakterielle und hervorragende antivirale sowie entkrampfende Wirkungen. Es ist stark bei Vaginalpilzen, zugleich sanft zur Schleimhaut.


NEOLO • Palmarosaöl 

wirkt antiseptisch und hautpflegend unter anderem bei Windeldermatitis und Vaginalpilz (auch in der Schwangerschaft). Es wirkt stark antibakteriell, antimykotisch, antiviral und antiinflammatorisch und besonders hautpflegend, -regenerierend.
NEOLO,  Intimöl, Intimpflegeöl, NEOLO natural skincare

NEOLO • Wildrosenöl 

ist ein bewährtes Öl zur Behandlung von Wunden und entzündeter Haut. Es unterstützt wie kein anderes Öl die Hautregeneration und eignet sich optimal zur Behandlung von trockener Intimhaut. Transretinolsäure wirkt stark heilend und regenerierend, fördert die Collagenproduktion innerhalb des Bindegewebes und erhält so die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.

NEOLO • Rosenöl 

Rose damascena eines der teuersten ätherischen Öle der Welt, sein sinnlicher Duft verkörpert wie nichts anders, purer Luxus. Ist schmerzlindernd, entkrampfend und tonisierend. Wirkt stark antibakteriell, antiviral, antimykotisch, antiseptisch (desinfizierend), immunstimulierend, entzündungshemmend, lymphabflussanregend, wundheilend, hautregenerierend, entkrampfend, beruhigend und hormonmodulierend.

Manuka,  Intimöl, Intimpflegeöl, Muskelöl, Gelenköl, Fusspflegeöl, Fussöl, Herpesöl, NEOLO, natural skincare

NEOLO • Teebaum- und Manukaöl

Das Teebaumöl ist vielen schon lange bekannt als oft wirksames Mittel gegen Hautprobleme, Pilze und zur Bakterienbekämpfung. Noch relativ unbekannt ist das neuseeländische Manukaöl – ebenfalls eine Teebaumölart, die wie sein australischer Nachbar zur grossen Familie der Myrtengewächse gehört. Und Manukaöl ist wirksamer als das Teebaumöl und hat weniger Nebenwirkungen. 

Schon seit Jahrhunderten nutzen die Maoris, die Ureinwohner Neuseelands, die heilkräftigen Samen, Blätter und Rinde des Manukabaums gegen Durchfall und Magenschmerzen, bei nässenden Wunden und Schlafstörungen, zur Körperpflege und als Parfum. Das kostbare, dickflüssige Öl wird erst seit Anfang der 90er Jahre durch schonende Wasserdampfdestillation aus Blättern und Zweigen gewonnen. Manukaöl ist ein grosses Hautschutzöl, es macht die Haut widerstandsfähiger, fördert Wundheilung und Vernarbung, hilft bei Herpes und Pilzerkrankungen und ist dabei deutlich verträglicher als Teebaumöl.

Fussöl, Herpesöl, Muskelöl, Gelenköl, Intimöl, Intimpflegeöl, Schlaföl, Körperöl, NEOLO natural skincare

NEOLO • Woran erkennt Du Mineralöle, Tenside, Emulgatoren, Alkohol und künstliche Konservierungsmittel in den Inhaltsangaben?

Wenn einer der folgenden Begriffe in der Liste der Inhaltsstoffe ("Ingredients") drinsteht:
Paraffin, Microcristalline, Vaseline
Ceresin, Methicone, Dimethicone
*oxan/-oxane, Petrolatum
Lauryl, Laureth, PEG, Sulfate, Phosphate
Acid, Ethanol, Ethyl, Fragrance, Alcohol, Sodium, Citric acid 
Hast du gewusst ..
🤚dass Emulgatoren und Tenside benötigt werden, um Wasser mit Öl zu verbinden?
🤚dass Bakterien und Schimmelpilze zum Wachsen, Wasser benötigen?
🤚somit künstliche Konservierungsmittel notwendig sind 
Verzichte auf Mittel mit Konservierungsstoffen, denn industriell hergestellte Produkte enthalten aus Kostengründen oft synthetische Duftstoffe, Alkohol und Erdölnebenprodukte wie Vaseline oder Parabene die, die Poren verstopfen und das ‹atmen› der Haut verhindern zudem behindern sie den Feuchtigkeitsaustausch und trocknen die Haut aus. Ein Teufelskreis beginnt und nur einer gewinnt nämlich der Produzent.
hanfsamenöl,  Intimöl, Muskelöl, Gelenköl, Fusspflegeöl, Reinigungsöl, Schlaföl, NEOLO natural skincare

NEOLO • Hanf - die missverstandene     WUNDERPFLANZE🌿 

Hanfsamenöl wird aus den kleinen Samen der Pflanze gewonnen. Diese enthalten bloss Spuren von Cannabinoiden und sind reich an Nährstoffen und Fettsäuren, die die Haut nähren.
Vorteile:
👍Reduziert den Feuchtigkeitsverlust
👍Schützt die Haut vor dem Austrocknen
👍Mindert Rauigkeit der Haut, Ekzem, Juckreiz und Hautschuppen
👍Fördert die Regeneration der Haut
👍Entzündungshemmende Eigenschaften
👍Stärkt die Hautschutzbarriere
👍 lindert Hautirritationen und Juckreiz,
👍unterstützt den Reparaturmechanismus der Haut
👍wirkt immunstärkend.
Wir nutzen die Kraft des Hanfsamenöls in unseren NEOLO-Produkten:
✔️Intimöl / Intimpflegeöl
✔️Muskelöl und Gelenköl
✔️Fusspflegeöl
✔️Reinigungsöl
✔️Schlaf-Gut-Öl
✔️Herpesöl
Lavendel, Intimöl, Intimpflegeöl, Muskelöl, Gelenköl, Fusspflegeöl, Fussöl, Herpesöl, Schlaföl, NEOLO, natural skincare, natürlich

LAVANDULA ANGUSTIFOLIA 🌿Lavendel ist die Arzneipflanze des Jahres 2020

Der Echte Lavendel (Lavandula angustifolia) ist einzigartig durch seine vielfältige Nutzung und neu vorliegenden Forschungsergebnissen.
Bereits seit Jahrhunderten liegen die  wichtigsten Anwendungsgebiete des ätherischen Lavendelöls im psychischen Bereich. Die beruhigenden, Stress mindernden, Angst lösenden, entspannenden Wirkungen stehen im Vordergrund. 
Die Wirksamkeit ist in Studien belegt.
In der placebokontrollierten klinischen Studien konnte eine signifikante Wirksamkeit gezeigt werden, als auch in den zwei Übersichtsarbeiten The World Journal of Biological Psychiatry und Phytomedizin.

Es zeigt seine wundervolle Wirkung bei besonders beanspruchter und pflegebedürftiger Haut. Und ist bekannt für die entkrampfende, schmerzstillende, beruhigende Wirkung. Vernichtet hervorragend Bakterien, Pilze und Viren durch seine antiseptische, antivirale, antimykotische und antibakterielle Wirkung.

NEOLO verwendet das Echte Lavendelöl in folgenden Produkten: 
✔️Fusspflegeöl / Fussöl
✔️Muskelöl und Gelenköl
✔️Schlaf-Gut-Öl
✔️Intimpflegeöl / Intimöl
✔️Herpesöl
NEOLO,  Intimöl, Intimpflegeöl, NEOLO natural skincare

NEOLO • Trocopherol

Vitamin E hemmt Entzündungsprozesse und stimuliert das Immunsystem, hilft die Oberflächenstruktur zu verbessern und das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut zu steigern.