SHOP

NEOLO & ich

Haben ein Gewissen gegenüber den Kundinnen.
Haben ein Wissen und bilden uns regelmässig weiter.

Zurück zur Natur, derer Wirkung ganz ohne Nebenwirkung. 
Will Nachhaltigkeit und kein Plastik. 
Hofften, dass es möglich ist und haben es bewiesen.


Entstanden ist die Idee der NEOLO Produkte aus dem persönlichen Bedürfnis von Monika, den Körper in der Abwehr- und Schutzfunktion zu unterstützen und stärken. Mein Wissen kommt aus der Aromatherapie, Naturheilkunde und der Schulmedizin. Dabei half mir in der Entwicklung der Produkte das langjährige Wissen aus den intensivmedizinischen Berufserfahrungen, sowie der Tätigkeit für internationale Firmen im Bereich Aufbau, Vertrieb und Schulung im Spitalwesen.


Ich frage mich immer wieder:

Wieso kommt Naturkosmetik in Plastikflaschen daher?Plastiketiketten ist das nötig, geht es nicht anders?
Warum ist das Verpackungsmaterial beim Versand vollgestopft mit Styropor oder Plastik?
Weshalb finde ich kein rein pflanzlich, natürlich und wirksames Pflegeprodukt, worauf ehrlich und transparent die Inhaltsstoffe ausgewiesen werden?
Ich will kein Streckmittel drin aus Wasser oder billigem Mineralöl und es soll ohne künstliche Konservierungsmittel auskommen.

So startete die Entwicklung bei mir zu Hause. Denn mich belasteten die wiederkehrenden Harnwegsinfekte und ich wollte nicht mehr weiter zu Antibiotika greifen. Schnell stellte ich fest, dass eine optimale Kombination an ätherischen Ölen eine für mich gute und unverzichtbare tägliche Pflege und Prävention ist. Als dann immer mehr Bekannte das Produkt kennenlernen wollten und mir freudig von ihren unglaublichen positiven Erfahrungen berichteten, entstand die Mission und Gründungsidee des Start-Up NEOLO «natural skincare».

NEOLO ist eine Verbindung von 

NE = neu
OLO = Ö

einfach, einzigartig und wirksam

MISSION und VISION

Hochwertige, wirksame Naturkosmetik aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, die ohne künstliche Konservierungsmittel auskommen.

Produkte die der Haut erlauben zu ‹atmen› und den Feuchtigkeitsaustausch nicht behindern. 

Mit dem Wissen der Naturheilkunde arbeiten, auf alt bewährte, natürliche Mittel zurückgreifen, die Abhilfe und Linderung bieten ohne Nebenwirkungen.

Soweit möglich auf Plastik und unnötiges Verpackungsmaterial zu verzichten.

WERTE

«Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit sind die Motivation – deshalb verwendet NEOLO ausschliesslich natürliche, biologische und pflanzliche Inhaltsstoffe ohne künstliche Konservierungs-mittel.» 
Wir distanzieren uns von fragwürdigen Inhaltsstoffen, wir sind offen und transparent indem wir alle verwendeten Inhaltsstoffe deklarieren. Denn wer NEOLO-Produkte kauft, kauft wertvolle natürliche Pflegeprodukte in allerhöchster Qualität.
So ist uns auch die Umwelt und Natur wichtig, deshalb verwenden wir ausschliesslich Glasflaschen mit Papier-Etiketten OHNE Faltschachteln und zu 100% recycelbares Versandmaterial.

INHALTSSTOFFE

Zur Herstellung der NEOLO Produkte werden ausschliesslich erstklassige, natürliche Bio Basisöle und biologische ätherische Öle verwendet, die aufgrund ihrer Zusammensetzung keiner Konservierung bedürfen. 
✔️ 100 % natürliche, biologische Inhaltsstoffe 
✔️Sehr ergiebig 
✔️Vegan 
✔️Multitasking Produkte 
✔️Ohne Konservierung 
✔️Ohne Wasser 
✔️Ohne Emulgatoren 
✔️Ohne Paraffin, Silikon, Palmöl, Mineralöl und Mikroplastik 
✔️Ohne Tierversuche 
✔️In der Schweiz hergestellt 

Die pflanzlichen Wirkstoffe haben folgende Eigenschaften: antibakteriell, antifungal, antiviral, entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend, juckreizstillend, Schmerzen reduzierend und erfrischend. Durch Antioxidantien wirken sie dem natürlichen Alterungsprozess entgegen.