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NEolo natural skincare

NEOLO •  
SCHLAFÖL, SCHLAFWOHL

Endlich wieder gut einschlafen und durchschlafen ist das wirklich möglich ohne Chemie und Schlafmittel?

Wenn Körper und Geist in der Nacht nicht zur Ruhe kommen, hilft der Lavendel zuverlässig und sanft zu tiefer Entspannung und einem erholten Erwachen.

Schlaföl, gut schlafen, einschlafen, durchschlafen, Schlafgut, Schlafwohl, NEOLO natural skincare

NEOLO • SCHLAF-GUT-ÖL

wirkt beruhigend

CHF 27.60 / 50ml
inkl. MwSt
exkl. Versand

Als äussere Anwendung vor dem Schlafengehen. Das Schlaföl besteht aus einer harmonischen Kombination von Hanf-, Johanniskrautöl und wertvollen ätherischen Ölen, die sich gegenseitig unterstützen und in Ihrer Wirkung verstärken. Sie beeinflussen den Schlaf, vor alle den Einschlafprozess positiv und wirken unterstützend beim Durchschlafen können. Das im Johanniskrautöl enthaltene Hypericin wirkt beruhigend, gegen Stress, innere Unruhe und vor allem schlaffördernd. Komplementiert wird diese Wirkung durch die wertvollen Terpene der ätherischen Öle (Lavendel, Mandarine und Sandelholz) Limonen, Linalool und Geraniol, welche nachgewiesene – beruhigende, entspannende Einflüsse auf unseren Körper haben und einen gesunden Schlaf unterstützen. So unterstützen sie uns, das Tagesgeschehen loszulassen, innere Ruhe zu finden und abzuschalten.

🕸️ LAVENDEL und JOHANNISKRAUT entspannen, beruhigen und unterstützen den gesunden, entspannten und erholsamen Schlaf
🕸️ MANDARINE löst Spannungen bei Stress und Unruhe, wirkt ausgleichend und schenkt Geborgenheit
🕸️ SANDELHOLZ beruhigt und zaubert eine harmonische und kuschelige Atmosphäre
🕸️ Wirken unterstützend das Tagesgeschehen loszulassen, innere Ruhe zu finden und abzuschalten.
🕸️ Wirken unterstützend im Einschlafen aber auch um Durchschlafen zu können
🕸️ Sehr ergiebig

NEOLO natural skincare

NO Stress beim Einschlafen

ausreichend Schlaf ist die Voraussetzung, dass wir unsere Aufgaben im Alltag bewältigen können und uns wohl fühlen.

Schwierig wird es, wenn uns das Einschlafen Mühe bereitet, Körper und Geist in der Nacht nicht zur Ruhe kommen, und wir dadurch zu wenig oder schlecht schlafen. Dann hilft der Lavendel sanft zu tiefer Entspannung und einem erholten Erwachen.

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Der Mensch verbringt fast 1/3 seines Lebens schlafend, um für den nächsten Tag ausreichend Energie zu haben. Kann die Regeneration jedoch nicht oder nur eingeschränkt stattfinden, hat dies spürbare negative Auswirkungen. Einschlaf- oder Durchschlafprobleme nehmen dem Körper die Möglichkeit zur natürlichen Erholung.
Der häufigste Auslöser ist Stress – durch Ärger beruflich wie privat. Dies sind Situationen, die als äusserst schwierig empfunden werden und zu Schlafstörungen führen.  
Viele leiden unter Einschlafstörungen
Von Einschlafstörungen spricht man, wenn das Einschlafen länger als eine Stunde dauert. Davon sind vermutlich mehr Menschen betroffen, als man meint. Und selbst wenn der anschliessende Schlaf durchaus durchgängig, tief und erholsam ist, handelt es sich bereits um eine Störung im engeren Sinne. Typische Auslöser sind wiederkehrende Gedanken, die einen nicht loslassen und bestenfalls zu einem leichten Dämmern aber nicht zu einem tiefen Schlaf in der Einschlafphase führen.

Durchschlafstörungen werden als belastend empfunden
Bei dieser Art von Störung liegt das Problem im durchgängigen Schlaf. Der oder die Betroffene wacht mehrmals während der Nacht auf und findet dann nicht, oder nur sehr schwierig, wieder in den Schlaf. Ein erkennbarer Grund liegt häufig nicht vor. Der Schlafmangel führt meist dazu, dass der Leidende sich morgens beim Aufstehen zermürbt und erschöpft statt frisch und erholt fühlt. Ein Zustand, der auf Dauer belastet.

Schneller einschlafen, wieder durchschlafen und ausgeschlafen aufwachen. Ohne Chemie und Schlafmittel ist das möglich?
Dank dem entspannend wirkenden ätherischen Ölen ist dies möglich. Die pflanzlichen Wirkstoffe beruhigen und können helfen ein-und durchzuschlafen. Ihre Wirkung tritt langsam ein. Für viele Personen mit milden Formen von Schlafstörungen oder vorübergehenden Problemen reichen pflanzliche Wirkstoffe völlig aus.  
NEOLO natural skincare

Schlaföl von NEOLO unterstützt Dich im gut einschlafen, durchschlafen und ausgeschlafen aufwachen. 

Der Schlaf ist ein wunderbares Geschenk der Natur. Ein guter Schlaf ist eine Wohltat für Körper und Geist. Gute Schläfer sind gesünder, kreativer und effektiver.
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NEOLO • SCHLAFÖL

Durchschlafen – muss das sein?

Ein guter Schlaf ist sehr wichtig für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Nach dem Einschlafen bis am Morgen durchschlafen zu können, das ist der Traum vieler.
Keine Sorgen brauchen sich ältere Menschen zu machen, die ein- bis zweimal pro Nacht die Toilette aufsuchen müssen. Das ist ganz normal im Alter.
Wichtig für die Erholung ist vor allem der Tiefschlaf. So kann ich schlafen, so lange ich will, wenn ich keinen Tiefschlaf habe, bin ich nicht erholt.

👍Der Schlaf vor Mitternacht ist der erholsamste.
👍Man hat dann genügend Schlaf gehabt, wenn man sich am Tag überwiegend ausgeschlafen und fit fühlt.
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NEOLO • Schlaföl 

Was passiert nachts im Schlaf genau mit uns?

Während wir schlafen, fahren wir viele Körperfunktionen runter, der Körper regeneriert sich und es werden bestimmte Hormone freigesetzt (z.B. bei Kindern für das Wachstum). Wichtige Prozesse für das Gedächtnis finden statt: Die Erlebnisse des Tages werden verarbeitet und verfestigt.
Es gibt vier Schlafphasen: Die leichte Schlaftiefe, die mittlere, den Tiefschlaf und den Traumschlaf. Sie folgen immer in dieser Reihenfolge aufeinander und dauern gesamthaft rund eineinhalb Stunden. Pro Nacht durchläuft man diese Schlafphasen in der Regel fünfmal.
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NEOLO • SCHLAFÖL

Der Schlaf tut uns gut, macht uns kreativer und effizienter. Mit diesen Tipps förderst du das gesunde Nichtstun 😴😴

👉Schlafe in einem dunklen Raum, da die Produktion des Schlafhormons Melatonin vor allem in der Dunkelheit erfolgt.
👉Versuche Lärmquellen so gut wie möglich auszuschalten. 
👉Schlafe eher kühl, so 18 Grad sind ideal.
👉Verzichte im Schlafzimmer auf elektronische Geräte, denn durch deren hohen Anteil an blauem Licht wird unser Schlaf negativ beeinflusst.
👉Bewege dich täglich ausreichend, vor allem im Freien.
👉Verzichte auf das Trinken von Alkohol vor dem Zubettgehen, vermeide koffeinhaltige Getränke und Nikotin.
👉Versuche nicht zu spät und zu viel zu Essen