logo
Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

NEOLO • INTIMÖL
INTIMPFLEGEÖL VAGINALÖL


Wenn es zwischen den Beinen brennt und juckt, begleitet von unangenehmem Ausfluss oder der Toilettengang eine Qual ist sowie der Geschlechtsverkehr (Sex) einfach nur schmerzhaft.

Trockene Scheide und Hautbeschädigung als Folge von veränderten Waschgewohnheiten nehmen deutlich zu. Das Jucken und Brennen mit vermehrter Intimhygiene bekämpfen zu wollen, verschlimmert die Situation nur noch und ein Teufelskreis beginnt. 


Die vaginale Trockenheit - Scheidentrockenheit kann zu oberflächlichen Hautirritationen (kleine Risse im Intimbereich) mit Brennen, Schmerzen und Jucken führen. Diese Verletzungen wiederum können die Eintrittspforte für Infektionen (wiederkehrende Harnwegsinfekte oder Blasenentzündung) und Scheidenpilz (Vaginalpilz) sein. 

Aus diesem Grund ist die sorgfältige Pflege des Intimbereiches besonders wichtig, denn dies schützt vor grösseren Problemen und beugt Beschwerden vor. Die Intimpflege-Öle von NEOLO sind speziell auf die Bedürfnisse dieser empfindlichen Körperregion abgestimmt. Sie enthalten wertvolle ätherische Öle und nachhaltige Pflegeöle, die für Feuchtigkeit sorgen und die Intimhaut unterstützen in derer gesunden Schutzfunktion sowie geruchsbindende Eigenschaften haben.

NEOLO • Intimpflege-Öl, ein Öl für den Intimbereich hochwertiges bio Intimöl (Vaginalöl)

mit rein natürlichen, pflanzlichen Wirkstoffen. Lindern die Symptome von Scheidentrockenheit wie Juckreiz (Jucken), Brennen, Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Sie wirken vorbeugend oder nachsorgend bei Infekten. Alle NEOLO Produkte sind aus 100% natürlichen Bestandteilen ohne künstliche Konservierung und können somit den pH-Wert sowie die Zytologie der Vagina verbessern. Kurzum einfach nur GENIAL fürs Genital ..

NEOLO • Intim Öl als GLEITMITTEL

alle Intim Öle können auch als natürliche Gleitmittel verwendet werden

Scheidentrockenheit beeinträchtigt nicht nur das Wohlbefinden im Alltag, sondern auch die Freude an der Sexualität. Denn Geschlechtsverkehr kann Hautreizungen im Intimbereich hervorrufen. Wenn es an Feuchtigkeit fehlt, ist Vorbeugen besser als Heilen. Die Intimpflege-Öle eignen sich gut als natürliches Gleitmittel, und können beim Sex auf Scheide und Penis aufgetragen werden. 

Vorsicht ist geboten, wenn ihr das Intimöl in Verbindung mit Latexkondomen verwendet. Die Zuverlässigkeit der Verhütung ist damit nicht mehr gegeben, will man eine Schwangerschaft verhindern. Denn trifft Latex auf fetthaltige Substanzen wie Öl, kann dies das anfällige Material schädigen und im schlimmsten Fall reissen lassen. Wir empfehlen in diesem Fall latexfreie Kondome aus Polyurethan zu verwenden. Denn dieses Material ist ein Kunststoff, welches mit Öl zusammen verwendet werden kann, ohne dabei beschädigt zu werden.

NEOLO Intimöl, Gleitmittel, Gleitöl natürlich

Hast Du gewusst?

75%

haben Probleme mit Scheideninfektionen

50%

leiden in den Wechseljahren unter anhaltenden Infektionen

40%

haben wiederkehrende Vaginalinfektionen

30%

sind gleichzeitig von Scheiden- und Harnwegsinfektion betroffen

Ganz natürliche, pflanzliche Wirkstoffe für die Intimpflege aus Johanniskrautöl, Rosenöl, Sanddorn, Cranberryöl, Granatapfel, Muskatellersalbei, Sandelholz, Lavendelöl oder Manuka (Teebaumöl), können die Symptome der trockenen Scheide wie Juckreiz (Jucken) im Intimbereich und Brennen in der Scheide lindern. Die bio Intim Öl wirken ganz natürlich vorbeugend oder nachsorgend bei Infekten.



Feedback von Kundinnen

INTIMÖL
"naturally protected"

Adieu Pickel nach dem Rasieren und Epilieren einfach genial! Ich sehe endlich nicht mehr aus wie ein „gerupftes Huhn“ dank dem Intimpflege-Öl naturally protected.

Unglaublich, aber seit der täglichen Anwendung im Intimbereich hatte ich keine Harnwegsinfektionen mehr. Endlich sind die Antibiotika aus meinem Schrank verschwunden und ich habe eine natürliche Lösung gefunden. 

Das Jucken, Brennen, Rötungen und die trockene Intimhaut sowie das schmerzhafte Wasserlassen sind, seitdem ich das Intimpflege-Öl verwende, wie verschwunden. Der Duft ist sehr angenehm.

INTIMÖL
"naturally protected"

Den Scheidenpilz bin ich innerhalb von 3 Tagen losgeworden, indem ich einen Mini-Tampon gut mit dem Intimöl befeuchtete (tränkte) und über Nacht einwirken liess.
Danke für das tolle und natürliche Produkt.



INTIMPFLEGE-ÖL 
"Rosenöl"
"sensitive skin protection"

Meine chronischen Infekt-Probleme bestehen seit letztem Jahr (3xAntibiotika in 2021). Jetzt habe ich definitiv abgeschlossen mit der Schulmedizin, ausser im Notfall oder Unfall!
Langsam wird es nun besser mit den NEOLO Produkten.

INTIMPFLEGE-ÖL
"Rosenöl"

Nach einer längeren Antibiotikaeinnahme, folgte eine längere Problematik mit trockener Intimschleimhaut. Das Rosenöl erbrachte bereits nach 2 Tagen eine deutliche Besserung. Seit Beginn sehr zufrieden mit dem Produkt.

Ich habe schon viele Produkte verwendet und ausprobiert aufgrund meiner Lichen Sclerosus Erkrankung. Das Rosenöl verwende ich nun täglich, teils mehrmals und möchte es nicht mehr missen. Zudem ist es ein wunderbares natürliches Gleitmittel.

Ich liebe den Rosen-Duft dieses Intimöls und verwende es zur täglichen Intimpflege, es tut meiner Intimhaut richtig gut.


INTIMPFLEGE-ÖL "Granatapfel + Muskatellersalbei"

Meine Intimhaut saugt das Intimpflege-Öl auf und fühlt sich danach richtig wohl und beruhigt an. Das Jucken, Brennen und die Trockenheit sind seitdem Vergangenheit.
Schön gibt es endlich solch gute natürliche Produkte.

Viele Jahre verwendete ich gegen die Scheidentrockenheit Vaseline. Was aber die Beschwerden nie behob, im Gegenteil. Ich bin froh die Produkte von NEOLO gefunden zu haben, ich möchte das Intimpflege-Öl nicht mehr missen und bin ein richtiger Fan davon geworden.

INTIMÖL SENSITIV
"naturally protected"

Bei unseren 3 und 5-jährigen Töchtern wirkt das Intimpflege-Öl wunderbar gegen das Jucken und Beissen. Die Rötungen und Juckreiz im Intimbereich sind nach kurzer Zeit verschwunden. 


Das Jucken, Brennen, Rötungen und die trockene Intimhaut sowie das schmerzhafte Wasserlassen sind, seitdem ich das Intimpflege-Öl jeden Tag einöle, wie verschwunden. Der Duft ist sehr angenehm.

INTIMÖL 
"sensitive skin protection"

Während meiner Schwangerschaft habe ich mir einen Scheidenpilz eingefangen. Ich war froh, dass ich das natürliche Intimöl von NEOLO gefunden habe. Den Scheidenpilz war ich innerhalb weniger Tagen los. Vorbeugend wende ich es fast täglich an und nutze es als Gleitmittel beim GV.

Wir sind auf das Produkt gestossen, auf der Suche nach etwas Natürlichem gegen den Windelausschlag meiner Tochter. Wir sind absolut zufrieden damit und ich liebe den feinen Duft.


INTIMPFLEGE-ÖL 
"Fenchel- und Leinöl"

Ich leide schon lange an trockener Scheide und habe vieles ausprobiert. Von meiner Gynäkologin habe ich verschiedene Probemuster erhalten u.a. das NEOLO Intimöl "Fenchel-und Leinöl".
Keines der anderen Produkte hat meiner Intimhaut so gut getan wie das von NEOLO. 

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.


INTIMPFLEGE-ÖL
Rosenöl,
wilde Cranberry Granatapfel+Muskatellersalbei
Fenchel+Leinöl und

Sanddorn mit Sandelholz

Es ist das einzige was noch nützt bei meiner schweren Scheidenatrophie! Ich wechsle immer ab zwischen 2 bis 3 Intimölen und ich bin unendlich dankbar, dass es dieses, eure wunderbaren Öle gibt, welche mir helfen. Inzwischen hat es sogar mein Mann entdeckt. Denn auch die männlichen Schleimhäute werden ja dünner und empfindlicher und so habe ich ihn auf meine Wunderöle aufmerksam gemacht…


NEOLO • INTIMPFLEGE-ÖL

NEOLO Intimöl (Vaginalöl) sind hochwertige Bio Intim Pflege Öl für den Intimbereich

Die tägliche Pflege des äusseren Intimbereichs ist wichtig, leider schenken wir dem meist zu wenig Aufmerksamkeit. Denn strapazierte Intimhaut und eine gestörte Hautflora können zu zahlreichen Problemen führen.

Wenn die trockene Scheide brennt wie die Hölle ..

Während den Wechseljahren kommt es zur Abnahme der Östrogenproduktion. Das ist der häufigste Grund für die Entstehung einer Scheidentrockenheit. Dies, weil der Vaginalbereich hoch sensibel auf Schwankungen des Östrogens reagiert, kommt es zu einer deutlich schlechteren Durchblutung und Ausdünnung der Scheidenwand und zu einer verminderten natürlichen Befeuchtung. Dies führt zu einer weniger guten Elastizität des Gewebes und dem Gefühl der Trockenheit im Intimbereich.

Scheidentrockenheit

Etwa jede dritte Frau ist davon betroffen leidet zeitweise immer wieder darunter, v.a. während den Wechseljahren oder nach einer Geburt. Die vaginale Trockenheit macht die zarte Intimhaut noch verletzlicher und infektionsanfälliger. 

Ursachen können sein:
Menopause (Östrogenmangel macht die Haut der Scheide dünner und trockener)StressNach einer GeburtNach einer Krebs-/Chemotherapie

mehr Infos

Jucken in der Scheide

Juckreiz, Brennen in der Scheide kann verschiedene Ursachen haben:

Scheidentrockenheit Scheideninfektion



Bei der Scheidentrockenheit können wir uns die Situation, wie ein ausgetrocknetes Feld vorstellen, es braucht viel Wasser bis zur Erholung. So ist es auch bei unserer Intimhaut bis die Hautschutzbarriere wieder aufgebaut ist, braucht sie viel Feuchtigkeit und intensive Pflege.




Im Alter ist die Frau betroffen von trockener Intimhaut mit Juckreiz und Brennen und bei Inkontinenz mit Hautreizung bis Wundsein, Soor (Pilz) und Harnwegsinfekt. 


Bei Bettlägerigkeit und Pflegebedürftigkeit oder in der Palliativmedizin können sich die genannten Probleme summieren.


Vaginale Atrophie

Frauen mit vaginaler Atrophie leiden oft unter dem Gefühl der Scheidentrockenheit, Juckreiz, Brennen sowie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Als Ursache für diese Beschwerden gilt der sinkende Östrogenspiegel. Dieser bewirkt, dass die Intimhaut dünner und die Zellerneuerung geringer wird. Gleichzeitig vermindert sich der Gehalt an Glykogen, der wesentliche Nährstoff der Laktobazillen.

mehr Infos

Schmerzende Vulva = Vulvodynie oder Vulvodynia genannt

sind chronische Vulvaschmerzen ohne erkennbare Ursache. Wenn sich Juckreiz, Brennen und Schmerzen im Intimbereich nicht erklären kann. 

Dann wird der Begriff Vulvodynie = schmerzende Vulva (Scheide) verwendet. Ein Phänomen, welches bis zu 20% aller Frauen betrifft.

mehr Infos
Die Krankheiten Vulvodynie und Lichen Sclerosus sind weit verbreitet, aber kaum bekannt. Oft vergehen Jahre bis Frauen dahinterkommen, warum ihre Vulva schmerzt.

Lichen Sclerosus was ist das?

Es ist eine chronische, entzündliche Hauterkrankung im äusseren Genitalbereich und wird auch Weissfleckenkrankheit genannt.

mehr Infos

Scheidenpilz und bakterielle Scheideninfektion (Vaginose)

Eine Scheideninfektion die sogenannte bakterielle Vaginose (BV) beschreibt keine Infektion durch ein Bakterium, sondern ein Ungleichgewicht durch Verdrängen der Laktobazillen und Infektanfälligkeit. 

Etwa 50 Prozent der betroffenen Frauen klagen über grau-weißen homogenen Ausfluss, der vermehrt, schaumig oder dünn-flüssig sein kann. Dem Ausfluss haftet ein unangenehmer, meist fischiger Geruch an.

Die Rückfallquote einer wieder-kehrenden Scheiden-infektion ist mit 60 -70 % recht hoch. Während einer Schwangerschaft birgt die Erkrankung die Gefahr einer Frühgeburt und sollte daher keinesfalls unterschätzt werden.

mehr Infos

90-95% ist es der Hefepilz Candida albicans bei Scheidenpilz

die Ursache für eine Scheidenpilz auch Vaginalpilz oder Vaginal Mykose gekannt. Typisches Symptom ist der weissliche quarkähnliche Ausfluss sowie weisslichen Auflagerungen, die man abwischen kann. Oft verbunden mit Juckreiz, Brennen und Rötung der Schamlippen. 

mehr Infos

Harnwegsentzündung, Harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Jede zweite Frau also 50% macht das mindestens einmal in ihrem Leben durch.

Die typischen Symptome einer unkomplizierten Harnwegsinfektion sind: 

  • Häufiger Harndrang, aber geringe Urinmenge
  • Brennen beim Wasserlassen
  • Schmerzen im Unterbauch
mehr Infos

NEOLO • Intimöl - Genial fürs Genital!

Die sorgfältige Pflege der zarten Haut des Intimbereiches beugt grösseren Problemen und Beschwerden vor.

Bist auch du? ...


🦠immer wieder geplagt von Scheidentrockenheit | trockene Scheide
🦠einfach anfällig für wiederkehrende Scheideninfektionen
🦠Juckreiz und Brennen nach dem Sex
🦠bei Stress geplagt von einem geschwächten Immunsystem
🦠 Wechseljahre

NEOLO ist einfach GENIAL fürs Genital!
Vollgepackt mit wertvollen, kostbaren, einzigartig wirksamen und unglaublich effektiven ätherischen Ölen für das Frauenwohl.

Share by: