logo
Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

Brennen und kleine Risse im Intimbereich - in der Scheide behandeln, sowie zur Geburtsvorbereitung als Damm-Massage (Dammöl) oder Linderung von Regelschmerzen und wird geschätzt bei Lichen Sclerosus 

Ganz natürliche, pflanzliche Wirkstoffe (Hausmittel) aus Johanniskrautöl und Rosenöl können die Beschwerden lindern, vorbeugend wirken und behandeln. Die regelmässige Anwendung spendet Feuchtigkeit und gibt dem sensiblen Intimbereich Geschmeidigkeit zurück. Dadurch reduziert sich die Gefahr für Risse und Schmerzen im Genitalbereich.

NEOLO • INTIMPFLEGE-ÖL   Rosenöl

Zur täglichen Intimpflege, bei trockener Scheide, Brennen und kleine Risse im Intimbereich, Verletzungen oder Narben und wird geschätzt bei Lichen Sclerosus sowie bei der Geburtsvorbereitung als Damm-Massage und Linderung von Regelschmerzen.
Ein sehr hochwertiges Rosenöl zur Intimpflege wirkt regulierend auf das natürliche Gleichgewicht der Intimhaut und verwöhnt durch den entspannenden, harmonisierenden Rosenduft. Das Wildrosenöl, Granatapfelöl, Johanniskrautöl und Weizenkeimöl beruhigen und nähren die anspruchsvolle trockene, rissige, entzündliche Intimhaut besonders reichhaltig. Durch die enthaltene Mischung aus Vitamin C und Lycopin werden Wundheilungsprozesse beschleunigt. Das Öl spendet reichhaltige Feuchtigkeit, fördert die Hautelastizität, unterstützt die natürliche Regeneration der Intimhaut und wirkt regulierend auf die Schutzfunktionen. Das Vitamin E und der hohe Anteil an Alpha-Linolensäure der Wildrose und Weizenkeim sind bekannt für die entzündungshemmende Wirkung.
KAUFEN

Feedback von Kundinnen

Nach meiner Antibiotika Einnahme habe ich direkt eine Pilzerkrankung bekommen. Das Rosenöl habe ich soeben probiert und das Jucken war gleich weg. Danke herzlich!


Ich habe schon viele Produkte verwendet und ausprobiert aufgrund meiner Lichen Sclerosus Erkrankung. Das Rosenöl verwende ich nun täglich, teils mehrmals und möchte es nicht mehr missen. Zudem ist es ein wunderbares natürliches Gleitmittel.
Das "Rosenöl" hilft mir bei meinen regelmässigen Regelschmerzen  wunderbar. Wenn die krampfartigen Schmerzen einsetzen massiere ich mir den Bauch mit dem Öl ein, lege mich kurz hin. Kaum zu glauben, aber wie gekommen sind die Schmerzen wieder weg.
Ich liebe das Rosenöl und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. 
Super Produkt!
Nach einer längeren Antibiotikaeinnahme, folgte eine längere Problematik mit trockener Intimschleimhaut. Das Rosenöl erbrachte bereits nach 2 Tagen eine deutliche Besserung. Seit Beginn vorab sehr zufrieden mit dem Produkt. 
Ich liebe den Rosen-Duft dieses Intimöls und verwende es zur täglichen Intimpflege, es tut meiner Intimhaut richtig gut.
"Rosenöl"
"wilde Cranberry" "Granatapfel+Muskatellersalbei" "Fenchel+Leinöl" und
"Sanddorn mit Sandelholz" 
Es ist das einzige was noch nützt bei meiner schweren Scheidenatrophie! Ich wechsle immer ab zwischen 2 bis 3 Intimölen und ich bin unendlich dankbar, dass es dieses, eure wunderbaren Öle gibt, welche mir helfen. Inzwischen hat es sogar mein Mann entdeckt. Denn auch die männlichen Schleimhäute werden ja dünner und empfindlicher und so habe ich ihn auf meine Wunderöle aufmerksam gemacht…

NEOLO • Intimpflege mit Öl ist einfach GENIAL fürs Genital

ROSENÖL mit Johanniskrautöl für den Intimbereich bei Scheidentrockenheit, Lichen Sclerosus, Regelschmerzen und zur Damm-Massage (Dammöl)

Die tägliche Pflege des äusseren Intimbereichs ist wichtig, leider schenken wir dem meist zu wenig Aufmerksamkeit. Denn strapazierte Intimhaut und eine gestörte Hautflora können zu zahlreichen Problemen führen.

NEOLO Intimöl zur Intimpflege

Trockene Scheide, Brennen in der Scheide und kleine Risse im Intimbereich 

Scheidengesundheit ist wichtig für unser Wohlbefinden und soll kein Tabuthema sein!

Jucken und Brennen im Intimbereich

mit vermehrter Intimhygiene bekämpfen zu wollen, verschlimmert die Situation und ein Teufelskreis beginnt.

 

Trockene Scheide und Hautbeschädigung als Folge von veränderten Waschgewohnheiten nehmen deutlich zu. 


Die vaginale Trockenheit / Scheidentrockenheit kann zu oberflächlichen Hautirritationen führen (wie kleine Risse oder schmerzhafte Fissuren), welche schmerzen, jucken oder brennen. Diese Verletzungen wiederum können die Eintrittspforte für Infektionen (wiederkehrende Harnwegsinfekte oder Blasenentzündung) und Pilzerkrankungen (Scheidenpilz) sein. 


Aus diesem Grund ist die sorgfältige Pflege des Intimbereiches besonders wichtig, denn dies schützt vor grösseren Problemen und beugt Beschwerden vor. Die Intimpflege-Öle von NEOLO sind speziell auf die Bedürfnisse dieser empfindlichen Körperregion abgestimmt. Sie enthalten wertvolle ätherische Öle und nachhaltige Pflegeöle, die für Feuchtigkeit sorgen und die Intimhaut unterstützen in derer gesunden Schutzfunktion sowie geruchsbindende Eigenschaften haben.

Beschwerden im Intimbereich durch Brennen und kleine Risse


Die Intimhaut ist zart und empfindsam. Daher können Beschwerden im Intimbereich bereits bei winzigen, oberflächlichen Schäden der Hautbarriere auftreten, ebenso durch Verletzungen, Operationswunden oder Narben.




Lichen Sclerosus was ist das?

Es ist eine chronische, entzündliche Hauterkrankung im äusseren Genitalbereich und wird auch Weissfleckenkrankheit genannt.

weitere Informationen

Beschwerden im Intimbereich und trockene Intimhaut


Treten im Intimbereich immer wieder Beschwerden auf, liegt es häufig daran, dass die Intimhaut zu trocken und deshalb rau und rissig ist. Die Folgen sind Brennen, Jucken, Wund sein, Rötung, Schwellung oder Schmerzen. Demzufolge fehlt es der Intimhaut an Widerstandskraft gegenüber äusseren Reizen. Dies wiederum kann die Intimhaut zusätzlich schädigen und austrocken. Der Teufelskreis führt zu hartnäckigen bestehen bleiben oder verstärkenden Beschwerden.

Menstruationsbeschwerden: Regelschmerzen natürlich behandeln

Bei einigen Frauen und Mädchen sind die typischen, unangenehmen Regelschmerzen: ziehende, krampfartige Unterleibs- und Rückenschmerzen während der Periode. Diese entstehen, weil sich die Muskulatur der Gebärmutter zusammenzieht und die Schleimhaut abstösst. 

Für eine lindernde Anwendung wenig Intimöl "Rosenöl" in die Handfläche geben und in sanften Kreisbewegungen in den Bauch und in weitere verkrampfte Stellen wie Oberschenkel oder Rücken einmassieren. Nach kurzer Zeit tritt eine wohlige Entspannung ein.

Fettmangel der Intimhaut verursacht Beschwerden im Intimbereich

Die Oberfläche der Intimhaut ist die Kontaktfläche des Körpers zur Aussenwelt und deshalb aufgebaut wie eine undurchlässige Mauer. Dicht an dicht gepackte Hornzellen bilden die Zellzwischensubstanz, diese besteht zu etwa 80 Prozent aus Fett. Mangelt es ihr daran, wird die Architektur der Hornschicht zerstört was zur gestörten Hautbarriere führt und erkennbar ist an einer trockenen, rauen und rissigen Hautoberfläche.


Als natürliches Gleitmittel


Einfach beim Sex auf Scheide und Penis aufgetragen.

Vorsicht ist geboten, wenn Du das Intimöl in Verbindung mit Latexkondomen verwendest. Die Zuverlässigkeit der Verhütung ist damit nicht mehr gegeben, will man eine Schwangerschaft verhindern. Denn trifft Latex auf fetthaltige Substanzen wie Öl, kann dies das anfällige Material schädigen und im schlimmsten Fall reissen lassen.

Hausmittel, Homöopathie um homöopathisch, natürlich die Scheidentrockenheit zu behandeln. Natürliche Mittel zum Behandeln und vorbeugen der trockenen Scheide

Share by: