logo
Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

Scheidentrockenheit (vaginale Atrophie) - wenn die Haut dünner und empfindlicher wird braucht sie intensive Feuchtigkeit sowie einen Infektionsschutz und ein beliebter Geheimtipp unter Frauen bei Blasenproblemen wie einfachen HWI, Blasenentzündung oder Reizblase in Kombination mit vaginaler Atrophie.

NEOLO • INTIMPFLEGE-ÖL Fenchel- und Leinöl

Scheidentrockenheit (vaginale Atrophie) - wenn die Haut dünner und empfindlicher wird braucht sie intensive Feuchtigkeit und einen Infektionsschutz. Zudem für die Brustmassage geeignet.


️✔️ein beliebter Geheimtipp unter Frauen als natürliches Mittel bei einfachen Harnwegsinfektion, Blasenentzündung oder Reizblase in Kombination mit vaginaler Atrophie - Scheidentrockenheit.

Ein intensiv pflegendes, wertvolles Intimpflege-Öl mit Fenchel- und Leinöl, beide weisen einen hohen Gehalt an Phytoöstrogenen aus und sind deswegen sehr geschätzt bei trockener Scheide. Zudem hat das enthaltene Manuka und Sandelholz eine pilzhemmende als auch eine starke keimtötende Wirkung gegen eine Vielzahl von Bakterien, Pilze und helfen das Scheidenmilieu zu stärken. Das Intimpflegeöl unterstützt die natürliche Intimflora, stärkt dessen Schutzfunktion, erhöht die Geschmeidigkeit der Intimhaut, ist feuchtigkeits-regulierend, unterstützt und fördert den Aufbau einer gesunden Hautschutzbarriere. Mindert Jucken und Brennen. Lindert Spannungsgefühl, befeuchtet, pflegt und beruhigt die trockene, juckende Scheide. Dabei wirken die ätherischen Öle unglaublich unterstützend. Der würzig aromatische Duft wirkt stärkend und gleichzeitig beruhigend und entspannend auf die gereizte Intimhaut.
KAUFEN

Statt Fenchelcreme, Fenchelsalbe (Fenchel Salbe) das natürliche Fenchel-und Leinöl

Rein natürliche, pflanzliche Wirkstoffe (Hausmittel), können die Symptome von trockener Scheide wie Juckreiz (Jucken) im Intimbereich. Beruhigt Brennen in der Scheide, lindert Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ist vorbeugend - lindernd bei Infekten.

Feedback von Kundinnen

Ich leide schon lange an trockener Scheide und habe vieles ausprobiert. 
Keines der anderen Produkte hat meiner Intimhaut so gutgetan wie das von NEOLO. 

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
über viele Jahre habe ich an immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten gelitten. Seitdem ich die beiden Intimöle "naturally protected" und "Fenchel+Leinöl" verwende, brauche ich seit über einem Jahr keine Antibiotika mehr.
erhält immer grössere Beliebtheit viele Kundinnen berichten, dass es ihr neuer Liebling unter den Intimölen geworden ist.
"Rosenöl"
"wilde Cranberry" "Granatapfel+Muskatellersalbei" "Fenchel+Leinöl" und
"Sanddorn mit Sandelholz" 
Es ist das einzige was noch nützt bei meiner schweren Scheidenatrophie! Ich wechsle immer ab zwischen 2 bis 3 Intimölen und ich bin unendlich dankbar, dass es dieses, eure wunderbaren Öle gibt, welche mir helfen. Inzwischen hat es sogar mein Mann entdeckt. Denn auch die männlichen Schleimhäute werden ja dünner und empfindlicher und so habe ich ihn auf meine Wunderöle aufmerksam gemacht…

NEOLO • Intimpflegeöl ist einfach GENIAL fürs Genital

LEINÖL und FENCHEL im Intimbereich bei trockener Scheide

um das biologische Gleichgewicht wiederherzustellen. Das bio Intimöl hat eine intensiv pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung. Der Vorteil liegt in der Mischung, der darin enthaltenen Öle, welche auf die empfindliche Intimflora abgestimmt sind. Sie unterstützen sich gegenseitig, optimieren und verstärken ihrer Wirkung. NEOLO Intimpflege-Öl ist speziell entwickelt worden auf die Probleme und Schutzfunktion der Frau in den Wechseljahren mit Scheidentrockenheit.

NEOLO Produkte bestehen aus hochwertigen Grundlagen im Sinne von «nur das Feinste vom Feinen für die Intimhaut».

NEOLO • INTIMÖL mit Leinöl, Fenchel und Sandelholz

Scheidentrockenheit - Tabuthema 

Intimpflege mit LEINÖL und FENCHELÖL bei vaginaler Atrophie und trockener Scheide

um das biologische Gleichgewicht wiederherzustellen. Das Vaginalöl hat eine intensiv pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung. Der Vorteil liegt in der Mischung, der darin enthaltenen Öle, welche auf die empfindliche Intimflora abgestimmt sind. Sie unterstützen sich gegenseitig, optimieren und verstärken ihrer Wirkung. NEOLO Intimöl ist speziell entwickelt worden auf die Probleme und Schutzfunktion der Frau in den Wechseljahren mit Scheidentrockenheit.

NEOLO Produkte bestehen aus hochwertigen Grundlagen im Sinne von «nur das Feinste vom Feinen für die Intimhaut».

Die Intimhaut der Frau ist eine Tabuzone. Davon beeinflusst ist nicht nur die Frau selber. Das Tabuthema zieht sich quer durch die ganze Schulmedizin mit faktisch totaler Absenz einer Prophylaxe von Hautbeschwerden im Intimbereich. Unserem Körper gönnen wir wie selbstverständlich eine fettende Pflege, während für die Intimhaut gilt «waschen und trocknen» und «nur bei Beschwerden gezielt therapeutisch behandeln».

vaginale Trockenheit - Scheidentrockenheit wird auch Scheidenatrophie genannt


kann zu oberflächlichen Hautirritationen führen (wie kleine Risse oder schmerzhafte Fissuren), welche schmerzen, jucken oder brennen. Diese Verletzungen wiederum können die Eintrittspforte für Infektionen (wiederkehrende Harnwegsinfekte oder Blasenentzündung) und Pilzerkrankungen (Scheidenpilz) sein. 

Aus diesem Grund ist die sorgfältige Pflege des Intimbereiches besonders wichtig, denn dies schützt vor grösseren Problemen und beugt Beschwerden vor. 

Ist eine Hormonbehandlung nicht gewünscht ist das Intimpflege-Öl eine gute natürliche Alternative ohne Nebenwirkungen.

Wirksamkeit- Studie einer Fenchel -Creme bei trockener Scheide Scheidentrockenheit

durch dessen Faszination und Inspiration entstand die Entwicklung eines INTIMPFLEGE-ÖL mit Fenchel- und Leinöl.

 

Fazit aus der Studie: Die fenchelhaltige Vaginal-Creme erwies sich als effizientes Mittel, welches die Symptome von Scheidentrockenheit bei postmenopausalen Frauen ohne Nebenwirkungen lindern konnte.



Eine weitere Studie bestätigte die positiven Wirkungen der vaginalen Fenchel-Creme auf die Scheidengesundheit bei Frauen nach der Menopause. Schliesslich zeigten die Ergebnisse auch, dass die Anwendung der vaginalen Fenchelcreme ein wirksames Mittel zur Verbesserung der sexuellen Aktivität von Frauen nach der Menopause ist.

Die Forscher empfehlen die Anwendung auch bei Frauen mit sexueller Dysfunktion und Kontraindikationen für die Hormon-therapie.


trockene Scheide -schütze Dich vor Infektionen 


Zusätzlich kann es durch den schlechten Zustand der Scheidenwand und die reduzierte natürliche Besiedelung von Milchsäurebakterien vermehrt zu Scheideninfektionen kommen. Hierbei tritt vor allem die bakterielle Vaginose häufig auf, dies weil die Milchsäurebakterien in der Scheide - welche im Normalfall einen natürlichen Schutz gegen Harnwegsinfektionen darstellen - reduziert sind und nicht nur die vaginale Schleimhaut, sondern auch die Blasenschleimhaut unter dem Östrogenverlust in den Wechseljahren leidet, kann es auch häufiger zu Blasenentzündungen kommen. 

Das ätherische Fenchelöl in Kombination mit Manuka ist hilfreich bei Harnwegs- und/ oder Scheideninfekt, wirkt krampflösend, schmerzlindernd und entzündungshemmend. 

Die östrogenartige Wirkung des Fenchel-und Leinöl, gleicht den Hormonhaushalt aus, lindert Scheidentrockenheit, Juckreiz und Brennen.


Brustmassage


Die Massage fördert die Durchblutung und Durchwärmung der Brust. Unterstützt eine harmonische Stillbeziehung, und ist ein wirksames Mittel gegen Hängebrüste. Zudem lässt sich die Brust mit der Massage auch wunderbar vorsorglich abtasten.



natürliches Gleitmittel

Einfach beim Sex auf Scheide und Penis aufgetragen.

Vorsicht ist geboten, wenn Du das Intimöl in Verbindung mit Latexkondomen verwendest. Die Zuverlässigkeit der Verhütung ist damit nicht mehr gegeben, will man eine Schwangerschaft verhindern. Denn trifft Latex auf fetthaltige Substanzen wie Öl, kann dies das anfällige Material schädigen und im schlimmsten Fall reissen lassen.

Hausmittel, Homöopathie um homöopathisch, natürlich die Scheidentrockenheit zu behandeln. Natürliche Mittel zum Behandeln und vorbeugen der trockenen Scheide. Die hormonfreie alternative Hilfe. 

Pflanzliche Wirkstoffe können die Symptome von trockener Scheide wie Juckreiz (Jucken) im Intimbereich. Brennen in der Scheide sowie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr lindern, vorbeugend oder lindernd wirken bei Infekten.

Share by: